Im Grünen wohnen

Im Grünen wohnen

Pflegerin hält die Hand einer Bewohnerin welche sie lächelnd anschaut

Zugewandt
und freundlich

Willkommen bei uns

Willkommen bei uns

Drei Bewohnerinnen des St. Bonifacius Wohn- und Pflegeheim Unna vor einem Baum, die gemeinsam miteinander lachen

Bei uns wohnen

In unserem St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim ist es schön - und rundherum ebenfalls. Viel Grün umgibt das Haus und der Möhnesee ist ganz in der Nähe. Hier können Sie die Umgebung und das Leben in unserem Wohnheim genießen. Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner:innen sich bei uns wirklich gut versorgt sind und sich wohlfühlen.   

Weitere informationen

Sie suchen einen Pflegeplatz?

Sie suchen einen Heim- oder Pflegeplatz für Ihre Angehörigen? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Pflegedienstleitung per E-Mail:

info.moehnesee@hospitalverbund.de

Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen
Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen

Wir sind immer offen ...

.. für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen.

mehr Informationen

Illustration: Sprechblase mit i für Information

Kosten

Die Kosten für einen Heimplatz setzen sich aus verschiedenen Positionen zusammen. Dazu gehören zum einen die Pflegekosten, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten, Ausbildungsumlage und die Kosten für die Zusatzleistungen.

Wenn der Eigenanteil vom Bewohner oder den Angehörigen nicht getragen werden kann, kann ein Pflegewohngeld- /Sozialhilfeantrag beim zuständigen Kreis gestellt werden.

Zur Kostenaufstellung

Aktuelles

17 Mitarbeitende des Katholischen Hospitalverbundes Hellweg vereint ein außergewöhnliches Hobby: Sie treffen sich regelmäßig im Marienkrankenhaus Soest, um ihre Familiengeschichte über Generationen zurückzuverfolgen. Was einst als Fortbildungsangebot unter der Regie zweier Mitarbeiter des Hospitalverbundes begann, hat sich nun als fest installierte „Arbeitsgruppe Genealogie“ etabliert. Jetzt traf sich die Gruppe erneut.

Die Gruppe „Samstagsmaler“, die bestens bekannte Malgruppe aus Ense und Möhnesee, lässt sich bei uns im St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim in Körbecke sehen. Die Ausstellung „Kaleidoskop der Nationen“ wird am Freitag, den 01.12.2023 um 11 Uhr im Foyer eröffnet. Der Besuch der Ausstellung während der Advents- und Weihnachtszeit ist stets frei.

Junge Frauen stehen Rücken an Rücken vor einem bunten Hintergrund und halten die Hände

Wenn es um die Arbeitsbedingungen geht, dann stehen die beiden Hospitalverbund-Krankenhäuser im Kreis Soest, das Marienkrankenhaus Soest und das Mariannen-Hospital Werl, positiv in der bundesweiten Krankenhauslandschaft da. Das zeigen die aktuellen Veröffentlichungen nach einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF).

Pflegeexperte Christian Wild lädt am 9. Januar alle, die sich unverbindlich zum Thema Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) informieren möchten, zu einen Vortrag ein. Wie es zu dieser Erkrankung kommt und was bei einer Herzinsuffizienz zu tun ist, darüber informiert Christian Wild im Marienkrankenhaus Soest um 18.30 Uhr.

Kontaktinformationen

Sylwia Ostermann

Pflegedienstleitung

Sylwia Ostermann

0 29 24 / 8711 - 520

Einzelzimmer zur Miete

Weitere Wohnformen

Informieren Sie sich hier zu weiteren Wohnformen, die sich unmittelbar im und am Wohnheim befinden. Organisatorisch gehören diese Wohnungen und Appartements zum Marienkrankenhaus Soest.

St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

St.Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

Hospitalstraße 1, 59519 Möhnesee