Im Grünen wohnen

Im Grünen wohnen

Pflegerin hält die Hand einer Bewohnerin welche sie lächelnd anschaut

Zugewandt
und freundlich

Willkommen bei uns

Willkommen bei uns

Drei Bewohnerinnen des St. Bonifacius Wohn- und Pflegeheim Unna vor einem Baum, die gemeinsam miteinander lachen

Bei uns wohnen

In unserem St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim ist es schön - und rundherum ebenfalls. Viel Grün umgibt das Haus und der Möhnesee ist ganz in der Nähe. Hier können Sie die Umgebung und das Leben in unserem Wohnheim genießen. Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner:innen sich bei uns wirklich gut versorgt sind und sich wohlfühlen.   

Weitere informationen

Sie suchen einen Pflegeplatz?

Sie suchen einen Heim- oder Pflegeplatz für Ihre Angehörigen? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Pflegedienstleitung per E-Mail:

info.moehnesee@hospitalverbund.de

Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen
Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen

Wir sind immer offen ...

.. für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen.

mehr Informationen

Illustration: Sprechblase mit i für Information

Kosten

Die Kosten für einen Heimplatz setzen sich aus verschiedenen Positionen zusammen. Dazu gehören zum einen die Pflegekosten, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten, Ausbildungsumlage und die Kosten für die Zusatzleistungen.

Wenn der Eigenanteil vom Bewohner oder den Angehörigen nicht getragen werden kann, kann ein Pflegewohngeld- /Sozialhilfeantrag beim zuständigen Kreis gestellt werden.

Zur Kostenaufstellung

Aktuelles

Sie denken über ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk nach? Chefarzt PD Dr. Klotz lädt Interessierte herzlich am 22.11.24 zu einem Vortrag nach Lippstadt ein. Der Eintritt ist frei. Informieren Sie sich ganz unverbindlich über moderne chirurgische und physiotherapeutische Behandlungsmöglichkeiten.

„Immer wieder erleben wir, wie wichtig es für Kinder ist, unsere Intensivstation einmal persönlich zu erleben. Nicht nur, wenn Oma oder Opa hier behandelt werden“. Dr. Julia Kemper ist Sektionsleiterin Intensivmedizin am Marienkrankenhaus, selbst Muttter und hatte die zündende Idee. Sie bewarb sich gemeinsam mit dem gesamten Team beim WDR um die Teilnahme am Tag „Türen auf mit der Maus“ – und hatte Erfolg. Am Donnerstag, 3. Oktober, ist die Intensivstation in Soest beim landesweiten Maus-Tag dabei.

Die Altersmedizin steht im Fokus eines neuen Informationsangebotes für interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachkräfte aus der Altenpflege. Unter dem "Moderne Medizin rund um den geriatrischen Patienten"  laden Expertinnen und Experten der Geriatrie zu einem Vortragsnachmittag in den Gesundheitscampus Sauerland in Balve ein.

Pflegeexperte Christian Wild lädt am 24. September alle, die sich unverbindlich zum Thema Herzmuskelschwäche (Herzinsuffizienz) informieren möchten, zu einen Vortrag ein. Wie es zu dieser Erkrankung kommt und was bei einer Herzinsuffizienz zu tun ist, darüber informiert Christian Wild im Marienkrankenhaus Soest um 18.30 Uhr.

Kontaktinformationen

Sylwia Ostermann

Pflegedienstleitung

Sylwia Ostermann

0 29 24 / 8711 - 520

Einzelzimmer zur Miete

Weitere Wohnformen

Informieren Sie sich hier zu weiteren Wohnformen, die sich unmittelbar im und am Wohnheim befinden. Organisatorisch gehören diese Wohnungen und Appartements zum Marienkrankenhaus Soest.

St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

St.Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

Hospitalstraße 1, 59519 Möhnesee