Im Grünen wohnen

Im Grünen wohnen

Pflegerin hält die Hand einer Bewohnerin welche sie lächelnd anschaut

Zugewandt
und freundlich

Willkommen bei uns

Willkommen bei uns

Drei Bewohnerinnen des St. Bonifacius Wohn- und Pflegeheim Unna vor einem Baum, die gemeinsam miteinander lachen

Bei uns wohnen

In unserem St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim ist es schön - und rundherum ebenfalls. Viel Grün umgibt das Haus und der Möhnesee ist ganz in der Nähe. Hier können Sie die Umgebung und das Leben in unserem Wohnheim genießen. Uns ist es wichtig, dass unsere Bewohner:innen sich bei uns wirklich gut versorgt sind und sich wohlfühlen.   

Weitere informationen

Sie suchen einen Pflegeplatz?

Sie suchen einen Heim- oder Pflegeplatz für Ihre Angehörigen? Dann kontaktieren Sie bitte unsere Pflegedienstleitung per E-Mail:

info.moehnesee@hospitalverbund.de

Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen
Lächelnde Dame aus der Servicekraft trägt ein Tablett mit Essen

Wir sind immer offen ...

.. für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für neue Ideen, für unterschiedliche Persönlichkeiten und Nationalitäten. Willkommen in unserem Team! Wir freuen uns über Kolleginnen und Kollegen.

mehr Informationen

Illustration: Sprechblase mit i für Information

Kosten

Die Kosten für einen Heimplatz setzen sich aus verschiedenen Positionen zusammen. Dazu gehören zum einen die Pflegekosten, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten, Ausbildungsumlage und die Kosten für die Zusatzleistungen.

Wenn der Eigenanteil vom Bewohner oder den Angehörigen nicht getragen werden kann, kann ein Pflegewohngeld- /Sozialhilfeantrag beim zuständigen Kreis gestellt werden.

Zur Kostenaufstellung

Aktuelles

Es war ein rundum gelungener Tag auf dem Petrikirchhof: Kolleginnen und Kollegen präsentierten sich und ihre Arbeit an verschiedenen Ständen. Das Interesse der Bevölkerung war groß und bei einer Tasse Kaffee kam man miteinander ins Gespräch über die schönen Seiten der Berufe in der Pflege.

Plakat mit Frauen und Mann diversem Alter - Spruch „Werde Teil unserer bunten Vielfalt.”

Nicht über, sondern mit der Pflege reden – und besonders einmal über die schönen Seiten des Berufs – dazu gibt’s am Samstag, 22. April, in Soest Gelegenheit. Auf dem Petrikirchhof laden die Pflegenden aus dem Marienkrankenhaus, dem Mariannen-Hospital Werl und dem St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim in Körbecke herzlich zum gemeinsamen „Pflege-Café“ (10 - 14 Uhr) ein. Mit dabei sind die Ausbildungszweige der generalistischen Pflege, Physiotherapie und Ergotherapie der Schule für Gesundheitsberufe Hellweg. Wir freuen uns bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch zu kommen.

Du bist noch unentschlossen, wohin dein beruflicher Weg dich führt? Vielleicht zu uns! Zum 1. April haben wir noch Plätze in der generalistischen Pflegeausbildung frei - und das ist kein Aprilscherz!  

Damit wir alle, die Bewohnerinnen und Bewohner, die Mitarbeitenden und Sie als Angehörige vor allem gesund bleiben und gleichzeitig zu Weihnachten und Neujahr eine gute Zeit erleben können, hat unser Leitungsteam einige Regelungen getroffen, über die wir Sie gern informieren möchten.

Kontaktinformationen

Sylwia Ostermann

Pflegedienstleitung

Sylwia Ostermann

0 29 24 / 8711 - 520

Einzelzimmer zur Miete

Weitere Wohnformen

Informieren Sie sich hier zu weiteren Wohnformen, die sich unmittelbar im und am Wohnheim befinden. Organisatorisch gehören diese Wohnungen und Appartements zum Marienkrankenhaus Soest.

St. Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

St.Elisabeth Wohn- und Pflegeheim

Hospitalstraße 1, 59519 Möhnesee